Künstler aus dem Gemeindegebiet

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“ (Paul Klee)…

Die Gemeinde Neuhaus a.Inn bietet mit ihrer schönen Kulisse, einen Anreiz für viele Künstler. Nicht zuletzt durch die schöne Lage am Inn oder durch den Panorama-Blick auf Schärding finden sich immer wieder Objektive die zu überzeugen wissen. Auch in der Gemeinde selbst befinden sich Künstler, welche mit Ihren Kunstwerken das weltliche auf schönste Weise wieder geben.

Hans Hackinger

Als geborener Mitticher ist Hans Hackinger immer noch der Gemeinde sehr verbunden. Seine Motive aus der Umgebung sind gegenständliche Landschaftsbilder

Bilder von Hans Hackinger:

Christine Jovanovic

Als Mitglied der Innviertler Künstlergilde und des BBK Niederbayerns finden die Werke von Frau Christine Jovanovic lokal und überregional große Beachtung

Bilder von Christine Jovanovic:

Dr. Josef Sommer

Josef Sommer gestaltete als Künstler seine aufgelassene Landwirtschaft in einen Treffpunkt für Künstler um. Er verbindet Holz & Text zu einer sinngebenden Einheit.

Kunstwerke von Dr. Josef Sommer:

Hermann Forstner

Als Autodidakt konzentrierte sich Hermann Forstner ab dem Jahr 2000 vorwiegend auf die Zeichnerei, wobei er hauptsächlich Tusche, Aquarell und Ölkreide verwendet.

Bilder von Hermann Forstner:

Angelika Steinberger

Nach dem Beginn einer Vernissage im Oktober 2008 hat die Neuhauerin Angelika Steinberger begonnen ihre Ideen und Gedanken auf die Leinwand zu bringen.

Bilder von Angelika Steinberger:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner